Meine Flucht aus Nordkorea

Neue Leser-Meinungen

sternchennagels avatar

Erschütternd!

DasMareis avatar

Mir fehlen die Worte. Eine erschreckende und herzzerreißende Biografie über das schreckliche Regime der Kims und die Flucht einer Familie.

Inhaltsangabe zu "Meine Flucht aus Nordkorea"

Mut zur Freiheit
Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren an der Seite ihrer Mutter aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief. Hunger, Krankheit oder gar Exekution drohten im Land. Yeonmi Park erzählt vom Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit. Sie erzählt von ihrer Flucht aus der Hölle, von Schmugglern und Menschenhändlern in China und von einer wahren Odyssee nach Südkorea, wo sie endlich Freiheit findet. Die gebundene Ausgabe erschien unter dem Titel »Mut zur Freiheit«.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.11.2016