Mut zur Freiheit - -

von Yeonmi Park
Mut zur Freiheit - -

Neue Leser-Meinungen

DasMareis avatar

Mir fehlen die Worte. Eine erschreckende und herzzerreißende Biografie über das schreckliche Regime der Kims und die Flucht einer Familie.

Inhaltsangabe zu "Mut zur Freiheit - -"

Eine junge Frau erzählt von Ihrer Flucht aus Nordkorea und ihrem Kampf ums Überleben
Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.
(Laufzeit: ca. 10h)

ISBN:9783844519839