Yaotaos Zeichen

von Yi Meng Wu
Yaotaos Zeichen

Das neue Buch von Yi Meng Wu erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Yaotaos Zeichen" als Hardcover im Kunstanstifter Verlag Verlag.

Neue Leser-Meinungen

Kinderbuchkistes avatar

Ein ganz außergewöhnliches, wunderbares Bilderbuch für Kinder wie Erwachsene, voller Zeitgeschehen Asien trifft Europa

Inhaltsangabe zu "Yaotaos Zeichen"

Lyon, Frankreich: Auf dem Dachboden ihrer Großeltern ndet Lucie einen alten Koffer mit geheimnisvollen chinesischen Zeichen. Gehörte der etwa ihrem Urgroßvater Yaotao, der in den 1930er Jahren aus China nach Frank- reich kam? Plötzlich attern die Zeichen aus dem Koffer und tanzen durch das Zimmer, um ihr Yaotaos Geschichte zu erzählen.
»Yaotaos Zeichen« ist eine auf historischen Tatsachen beruhende atmosphäri- sche Zeitreise, die vom Ankommen in einer fremden Kultur erzählt. Yimeng Wu ließ sich durch Recherchen im »Fonds Chinois« in Lyon zu ihrem bisher umfangreichsten Buchprojekt inspirieren.
Die Buchkünstlerin, die selbst in zwei Kulturen aufgewachsen ist, zeigt uns die aufwendig gestalteten Schauplätze in collagierten Bildern.
Bei den kunstanstiftern ist 2014 auch Wus’ vielfach ausgezeichnetes Buch »Paris Toujours« erschienen.

Verlag:Kunstanstifter Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018