Yiftach Ashkenazy Die Geschichte vom Tod meiner Stadt

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom Tod meiner Stadt“ von Yiftach Ashkenazy

Ein junger Mann schlendert durch seine Stadt und erinnert sich an seine Jugend, seine Freunde, an erste Liebe, Rebellion und Alkoholexzesse. Und er beobachtet all die verschiedenen Menschen, die ihm auf dieser Wanderung begegnen und wie er selbst auf der Suche nach Bedeutung sind, nach Gefühl und Gegenwärtigkeit. Immer wieder scheitern sie mit ihren Träumen, geben jedoch die Hoffnung nicht auf. Lakonisch und sparsam, mit einer tiefen Liebe zu und einer untergründigen Trauer um die Menschen schildert Yiftach Ashkenazy seine Stadt und erzählt damit zugleich die Geschichte und die Gegenwart des modernen Israel. Der neue Star der israelischen Literaturszene – hart, realistisch und zutiefst menschlich.

Interessante Eindrücke aus Israel, aus den Augen eines jungen Mannes dessen Leben durch seinen Militärdienst stark geprägt wurde.

— yingce

Ein Gentleman in Moskau

einzigartig (gut)!

bri114

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Eine Bucht voller Geheimnisse - sehr spannend und überraschend!

ConnyKathsBooks

lesefix213

• Empfehlenswert

Die Geschichte vom Tod meiner Stadt

12. June 2017 um 21:14

Wer sich für den Nahen Osten interessiert kann Freude daran haben.