Mein erster Krieg

Cover des Buches Mein erster Krieg (ISBN:9783630621067)

Inhaltsangabe zu "Mein erster Krieg"

Die sechs Erzählungen, die dieser Band versammelt, sind womöglich noch eindringlicher als Yiftach Ashkenazys erster Roman „Die Geschichte vom Tod meiner Stadt“. Menschen auf dem Sterbebett, böse alte Männer, geschundene Frauen, verunsicherte Soldaten – der junge israelische Autor erzählt vom Leben der Betrogenen und Versehrten auf eine schmerzhaft klare, nichts beschönigende Art, wie es nur ein Menschenfreund vermag – und erzählt damit zugleich die Geschichte und die Gegenwart des modernen Israel. Für alle LeserInnen von Etgar Keret oder Bret Easton Ellis

Verlag:Sammlung Luchterhand
Erscheinungsdatum:04.04.2008