Asbeah

vor 3 Monaten

Cat ist Chirurgin und flickt einen vermeintlichen Navy SEAL zusammen. Dieser hat ein Schädeltrauma und Amnesie. Bevor er sich auch nur an seinen Namen erinnern kann, wird auf ihn und seine Ärztin Cat geschossen und sie müssen flüchten. Es folgt ein Roadtrip von einer Unterkunft zur nächsten und bruchstückhaft wird es immer klarer, dass es um Spionage und Geheimoperationen des US Militärs geht. Cat weiß zu viel und kann nicht in ihr altes Leben zurück.

Die Ereignisse werden aus verschiedenen Perspektiven geschildert, sodass man auch Einblicke in die zurückkehrenden Erinnerungen des SEALs erhält, der jedoch hauptsächlich instinktiv handeln muss, da ihm wichtige Informationen fehlen. Dass sich zwischen den beiden auch eine Liebesgeschichte entspinnt ist nett, aber leider findet sie eher nur am Rande statt. Gefühlsmäßig konnte ich daran irgendwie nicht teilhaben, die Charaktere waren mir zu oberflächlich ausgearbeitet.  Spionage ist auch nicht mein bevorzugtes Genre, deshalb war ich nicht wirklich gefesselt von diesem Roman. Er ist jedoch gut und flüssig geschrieben und bot jede Menge Abenteuer.

Mein Fazit: Romantik Thriller der etwas mehr Gefühl und Tiefgang hätte vertragen können. Von mir daher nur 3 Sterne.

Autor: Ylvi Walker
Buch: Deadly Embrace - Gefährliche Erinnerung