clary999

vor 3 Jahren

„ „Das Feuer Gottes und der Bezwinger des Lichtbringers werden sich gegen den Schoß erheben, den sie entsprangen …Der Umbruch und das Ende der alten Normen.“ Aus der Chronik der Schatten“

Zitat aus dem Buch

Zum Inhalt: Talia arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant. Als Jeremia, ein Wächter des Lichts, ihr dort begegnet, spürt er ihre übermenschliche Aura. Ihre nächste Begegnung wird ein Fiasko… Kurz danach geraten Talia und Jeremia in einen Kampf bei dem sie dringend Unterstützung finden müssen. Aber kann Talia Jeremia wirklich vertrauen? Talia glaubte bisher, sie wäre ein Mensch.

Talia wurden ihre Fähigkeiten, Erinnerungen und Unsterblichkeit genommen. Dieser Fluch verhindert außerdem, dass jemand ihr sagen kann, was und wer sie ist…

Im Hort der Wächter, ein phasenverschobener Ort jenseits der menschlichen Welt, ist ein furchtbares Unglück geschehen…

Charaktere und meine Meinung: Die sympathischen Hauptpersonen sind Talia und Jeremia. Nach der anfänglichen Verwirrung und den Missverständnissen entwickelt sich zwischen ihnen eine liebevolle faszinierende Zuneigung. Allerdings sind beide sehr eigenwillig und geraten auch mal aneinander. Talia hat zwar keine Erinnerungen an ihr früheres Leben, aber mit ihrem intuitiven Gespür kann sie dieses Hindernis gut ausgleichen. Jeremia wurde als Kämpfer ausgebildet. Seine besondere Gabe empfindet er oft als Last… Seit dem Tod seines Freundes hat er sich noch mehr verschlossen…

„Eine wundervolle Überraschungskiste. Einer kniffliger als der andere. Ihr zwei habt euch gesucht und gefunden.“ Zitat aus dem Buch

Sal (Salome), eine Wächterin, ist Talias Freundin und hat sie bisher (heimlich) beschützt. Leif, ein Inkubus und Schalk, ist charmant und attraktiv. Sal und Leif sind zwei Sturköpfe. Sals aufbrausende Art und ihr provokanter Humor sind mitunter sehr heftig, aber sie sollte Leif nicht unterschätzen.

Luzifer, der gefallene Morgenstern, auch Teufel genannt, spielt eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Bösen. In wie weit man ihm vertrauen kann, wird sich erst zeigen.

Außerdem begegnet man bereits bekannten, wie beispielsweise Sora, Rafael, Sur und Niamh, und „neuen“ Schattenwandlern, Engeln und Wächtern des Lichts (halb Mensch, halb Engel).

Die verschiedenen Figuren überzeugen mit ihrer Natürlichkeit, besonderen Fähigkeiten und unterschiedlichen Charakterzügen.

Ylvi Walker hat einen lockeren Schreibstil. Mit ausdrucksstarken lebendigen Beschreibungen der Personen und deren Gefühle, der Umgebung und den amüsanten, geheimnisvollen und lebensgefährlichen Ereignissen untermalt sie die abwechslungsreiche Handlung fließend. Beim Lesen spürt man mit wie viel Liebe und Enthusiasmus die Autorin diese Geschichte geschrieben hat. Spaßige und ernsthafte Auseinandersetzungen zwischen einander, das Verliebtsein und die Liebe, aber auch Angst und Entsetzen, Wut und die Entschlossenheit sich gemeinsam dem mächtigen Feind zu stellen, egal was passiert.

Im Vordergrund stehen der Fluch auf Talia, die Prophezeiung aus dem „Buch der Schatten“ und der Kampf gegen böse Mächte, aber es gibt auch ein paar erotische und romantische Momente, die sehr schön erzählt werden.

Ich bin eingetaucht in diese wunderschöne und spannende Fantasiegeschichte und war gefesselt bis zum Ende!

„Es war ein Band, das sich etablierte, und durch diese Verbindung wurde sie von einer wärmenden Kraft durchflutet, die ihr Frieden schenkte…“ Zitat aus dem Buch

Ich war von den ersten beiden Bänden begeistert, aber der dritte ist einfach fantastisch!

Fantasy-Fans sollten sich diese Geschichte nicht entgehen lassen. Der dritte Band ist in sich abgeschlossen und kann auch einzeln gelesen werden.

Eine tolle Mischung aus Fantasie, bewegende Gefühle, Humor, Sarkasmus und viel Spannung!

Klare Leseempfehlung!

Autor: Ylvi Walker