Cover des Buches Nichts bleibt vergessen (ISBN: 9789963531806)
Meli1986s avatar
Rezension zu Nichts bleibt vergessen von Ylvi Walker

von Meli1986 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender und fesselnder Roman, mit Höhen und Tiefen und tollen Wendungen, die den Puls erhöhen.

Meli1986s avatar
Meli1986vor 8 Jahren
„Nichts bleibt vergessen“ von Ylvi Walker konnte mich eigentlich schon von der ersten Seite an für sich gewinnen. Ich mochte Christines Art sofort und mir gefiel wie sie über Sean dachte und sich von seiner mürrischen Art nicht unterkriegen ließ. Man wird sofort in die Handlung geschmissen, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.

Die Naturbeschreibungen fand ich total super und man hatte immer ein genaues Bild vor Augen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr schön lesen. Nur mit den Perspektivenwechsel hatte ich am Anfang etwas Probleme. Sie verwirrten ein bisschen, das legte sich aber mit der Zeit und ich freute mich schon immer darauf etwas von Christine zu lesen, wenn Sean dran war und umgekehrt war es aber genauso. Ich mochte die beiden, auch Sean, obwohl er am Anfang nicht ganz nett war. Aber dann kann man in nur in sein Herz schließen.

Ich finde die Autorin hat das (familiäre) Zusammenleben der Menschen, obwohl nicht alle miteinander verwandt sind, sehr gut rüber gebracht. Das fand ich echt klasse, was vermutlich zum größten Teil an Christines Tante lag :)

Das Finale zog sich ein bisschen, verlor dadurch leider etwas Spannung. Aber der geniale Schluss-Schluss ließ das alles wieder schnell vergessen. Ich bin rundum zufrieden und schloss das Buch mit einem Lächeln. So macht lesen Spaß! Von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne für diesen packenden Thriller.