Cover des Buches Wächter des Lichts - Engelssohn (ISBN: 9789963522750)
Guaggis avatar
Rezension zu Wächter des Lichts - Engelssohn von Ylvi Walker

absolutes Suchtpotenzial

von Guaggi vor 8 Jahren

Guaggis avatar
Guaggivor 8 Jahren
Dieses Buch beginnt schon unglaublich turbulent, mit dem ersten Zusammentreffen von Sora und Rafael. Diese beiden Hauptprotagonisten zogen mich von der ersten Seite an in ihren Bann und ich konnte einfach nicht genug bekommen. Dank einem wunderbar lockeren Schreibstil und jeder menge Humor und Ironie konnte ich gar nicht anders als Sora und Rafael in mein Herz zu schließen.
Bei Soras Lebensgeschichte konnte ich einfach nicht anders und benötigte tatsächlich ein Taschentuch. Ich war einfach zu geschockt von dieser tragischen Geschichte und liebte sie wegen dieser Schicksalsschläge einfach noch mehr. Auch der Halbengel Rafael hat schwere Zeiten hinter sich und schlich sich mit seiner rauen Schale und seinem doch so weichen Kern ebenfalls schnell in mein Herz. Neben diesen wunderbaren Hauptcharakteren, die meiner Meinung nach wirklich perfekt zueinanderpassen, lernt man nach und nach weitere mystische Wesen kennen. Neben Engeln, Succubus, Vampiren und Elfen begegnet man noch so manch anderen interessanten und beeindruckenden Charakter, denen ich mich einfach nicht entziehen konnte.
Mein Lieblingsprotagonist hat sich jedoch ganz schnell herauskristallisiert und ist kein anderer als Rafaels Freund, der Halbengel Sur. Ich liebe einfach seinen Sinn für Humor und seine unkomplizierte Art.
Die Geschichte ist unheimlich spannend erzählt und birgt immer wieder neue Überraschungen und Wendungen, die mich dieses Buch in Rekordzeit verschlingen ließen.
Ein kleiner Ernüchterungsschlag war jedoch der Cliffhanger am Ende. Ich war so in dem Geschehen gefangen, das mich dieses abrupte Ende doch recht schmerzlich in die Wirklichkeit zurückholte.
Für mich steht jedoch fest, dass ich so schnell wie möglich erfahren muss wie es mit Sora, Rafael, Sur und den anderen Wesen weitergeht.

Eine unglaublich spannende und fesselnde Geschichte, die seinen Leser nicht mehr loslässt und absolutes Suchtpotenzial beweist.