Nachtschwarz bis Blütenweiß. Rosen, Rilke und der Krieg

von Yngra Wieland
Cover des Buches Nachtschwarz bis Blütenweiß. Rosen, Rilke und der Krieg9783862825837

lynas_lesezeit
vor 4 Monaten

"Plötzlich sind wir alle in Leben gelandet, die wir so nie gewollt haben. Es ist wie ein böser, nicht enden wollender Traum."

Dandy
vor 4 Monaten

Sehr zu empfehlen

Inhaltsangabe zu "Nachtschwarz bis Blütenweiß. Rosen, Rilke und der Krieg"

Ein verhängnisvolles Versprechen bestimmt das Schicksal einer jungen Künstlerin

Deutschland, 1939: Ida besucht ein Pensionat für höhere Töchter am Bodensee. Ihre Leidenschaft gilt der Malerei, sie träumt von einer Zukunft als gefeierte Künstlerin. Doch als ihre Schwester Alice im Kindbett stirbt, verspricht Ida, sich um ihr Kind und ihren Mann zu kümmern.
Inmitten der aufgeladenen Vorkriegsstimmung versucht Ida verzweifelt, den Tod ihrer Schwester und die Erwartungen ihrer Eltern zu verdrängen. Zutiefst erschüttert sieht sie ihre Zukunftspläne zerstört. Da trifft sie Viktor wieder, der schon seit frühester Jugend in sie verliebt ist, und sie stürzt sich Hals über Kopf in einen Flirt. Wenig später bricht der Krieg aus …

Verlag:Acabus Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2019