Yngra Wieland Nela

Inhaltsangabe zu „Nela“ von Yngra Wieland

So hat sich Nela ihre Sommerferien wirklich nicht vorgestellt! Mit einem gebrochenen Handgelenk sitzt sie zu Hause, und alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Aber sie wäre nicht Nela, wenn sie ihr Schicksal nicht selbst in die Hand nehmen würde. Um jeden Preis will sie dabei sein, wenn das Rätsel um das blaue Amulett im Alten Land gelöst wird. Auch dieses Mal braucht es die vereinten Kräfte von Nela, Jannis, Sara und Sebastian und einigen seltsamen Bewohnern des Alten Landes, um das drohende Schicksal für das Reich der Herrscherin Lilhis abzuwenden. Dabei gerät Jannis in große Gefahr. Wird es den Vieren auch dieses Mal gelingen, das Alte Land zu retten und werden sie unbeschadet in ihre Welt zurückkehren?

Spannend, wunderschön...

— Buecherheike

Stöbern in Jugendbücher

Unsere verlorenen Herzen

Es war erfrischend anders im Verlauf, allerdings hat es mich emotional total kalt gelassen bis auf die letzten 2-3 Seiten.

MissGoldblatt

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Konnte mich zum Ende hin vollkommen überzeugen! Toller Jugendroman mal mit etwas anderen Flügeln!

TanjaWinchester

Iskari - Der Sturm naht

Ich habe irgendwie ständig auf Ereignisse gewartet, unsere Heldin war nicht, das was uns versprochen wurde.

ReadAndTravel

Everless - Zeit der Liebe

Lesehighlight 2018... hier stimmt einfach wieder alles..Die Idee alles mit Lebenszeit zu bezahlen ist einfach faszinierend

Buecherelfchen

Pheromon 1: Sie riechen dich

Not my cup of tea! Oberflächlicher Stil, fehlende Spannung und ein völlig konfuses, moralisch fragwürdiges Ende.

lex-books

Mit anderen Worten: ich

Endlich mal wieder ein Buch , das noch wieder so mitgetissen hat

Simi_Nat

Nela

Lesemama1970

14. November 2016 um 19:10

Nela und das blaue Amulett ist im Juli 2016 von Yngra Wieland beim  Franzius Verlag erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Das Cover dieses Buches ist wieder sehr gelungen.Da ich Teil eins gerade erst gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte hinein gekommen.Nela hat sich ihre Sommerferien auch anders vorgestellt. Nun sitzt sie zuhause mit einer gebrochenen Hand und langweilt sich.Bis.......In diesem Band sind Nela und ihre Freunde hauptsächlich in der Alten Welt.Es geht wieder sehr spannend und turbulent weiter.Ein Abenteuer wechselt das nächste ab, ein Problem das andere usw.Es wird beim lesen also nie langweilig. Man kann bis zum Ende mit fiebern und sich überlegen wie es endet, da nie wirklich alles offengelegt wird.Nela und auch Jannis sind wieder über sich hinaus gewachsen und haben das unmögliche möglich gemacht.Ich finde die zwei Kinder haben eine sehr starke Persönlichkeit, die ich manchem Kind in der heutigen Zeit wünschen würde.Danke Yngra Wieland für die gelungene Fortsetzung.

• Wunderschöne Geschichte...

Nela

Buecherheike

02. November 2016 um 01:45

Nr 178/2016

Nela und das blaue Amulett von Yngra Wieland

Auch der 2. Teil war wieder in einem Rutsch durch. Locker und leicht geschrieben.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Kapitel lesen, aber die Geschichte hat mich nicht losgelassen.

Eine wunderschöne, fesselnde Geschichte.