Der Casanovakomplex

Der Casanovakomplex

Inhaltsangabe zu "Der Casanovakomplex"

Ein Mann steigt überstürzt an einem Provinzbahnhof aus dem Zug und stellt fest, dass der Ort auf keiner Karte, keinem Fahrplan verzeichnet ist. Noch befremdlicher sind die Umgangsformen in diesem Städtchen namens Uroshima, denn hier treiben es die Leute auf offener Straße mit einander, so beiläufig, wie man sich anderswo einen guten Tag wünscht. In Uroshima ist auch sonst vieles anders. Hier vergehen Jahreszeiten über Nacht, und hier begegnet der Mann der Frau seines Lebens, Yuma-chan. Die sollte bei den in Uroshima herrschenden Sitten eigentlich recht leicht zu haben sein. Ist Uroshima nun das Paradies - oder vielleicht doch die Hölle?

Verlag:Schreiber & Leser
Erscheinungsdatum:01.10.2007