Yoko Heiligers Schau, ein Pfau!

Inhaltsangabe zu „Schau, ein Pfau!“ von Yoko Heiligers

Alle Tiere freuen sich, denn im Zoo ist ein kleines Pfauenbaby auf die Welt gekommen! Die ganze Pfauenfamilie staunt: Seltsamerweise ist der kleine Pfau schneeweiß. Auch hat er gar kein farbiges Gefieder mit bunten Augen wie die anderen Pfaue. Das Pfauenkind wundert sich: Keine Augen? Aber es will doch auch Augen haben! Darum macht es sich auf die Suche nach seinen Augen. Ob die anderen Tiere ihm wohl helfen können? Das Pfauenbaby fragt am besten einmal bei den Chamäleons nach, bei den Krokodilen, den Schnecken und den Pinguinen. Und wie ist es bei den Schmetterlingen? Ein augenschmeichelndes Bilderbuch, mit dem man in die wunderbare Welt der Tieraugen blicken kann.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs