Aishiteruze Baby 01

von Yoko Maki
Aishiteruze Baby 01

xlxns avatar

Den kompletten Manga durchgelesen ✔ Einfach zuckersüß und empfehlenswert!

Inhaltsangabe zu "Aishiteruze Baby 01"

Der 17-jährige Kippei genießt sein Highschool-Leben als Mädchenschwarm in vollen Zügen. Doch eines Tages wird seine fünfjährige Cousine Yuzuyu von ihrer Mutter bei den Katakuras zurückgelassen – und ausgerechnet Kippei wird dazu verdonnert, sich um das kleine Mädchen zu kümmern! Wird Yuzuyu ihren neuen 'großen Bruder' für sich gewinnen können?

ISBN:9783867195133
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:18.09.2008

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor einem Jahr
    Aishieruze Baby 01

Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;)

So dies ist mittlerweile der dritte 1. Band einer Serie von Yoko Maki, welchen ich getestet habe, allerdings ist dieser Manga schon etwas älter.

Das der Manga aus dem Jahr 2002 ( Original) stammt merkt man, denn, wenn man sich die heutige Werke anschaut hat sich der Stil auf alle Fälle weiterentwickelt.
    Die Zeichnungen sind schon süss& niedlich wirken aber irgendwie doch ein bisschen altmodisch.
    Dafür fand ich die Anordnung der Panels viel übersichtlich und die Seiten sind weniger überladen, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann.

Kippei der eigentliche Hauptprotagonist ist, wie auch die weiteren Charaktere doch eher mässig ausgearbeitet, vielleicht ergibt sich da später noch mehr in den Folgebänden. Mir war er jetzt nicht unbedingt sympathisch, aber ich denke auch da kann noch eine Entwicklung stattfinden.
    Yuzu hingegen ist natürlich ganz niedlich, so dass man sie einfach ins Herz schliessen muss.
    Weitere Protagonisten erhalten hier eher eine Statistenrolle, auch dies könnte sich bei den Fortsetzungen noch ändern.
    Die ganze Familienkonstellation rund um Kippei habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, die war etwas wirr und chaotisch.

Insgesamt ist es sicher eine süsse Story, welche durchaus Potential hat. Mich konnte der erste Band allerdings zu wenig fesseln, überzeugen und neugierig machen um die Reihe weiterzuverfolgen.
    Von daher ist für mich hier Schluss, ebenfalls mit der Mangaka, ihre Geschichten wollen mich einfach nicht in ihren Bann ziehen.

Ich vergebe 3,75 Sterne

xlxns avatar
    xlxnvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Den kompletten Manga durchgelesen ✔ Einfach zuckersüß und empfehlenswert!
    LubaBos avatar
    LubaBovor 4 Jahren