Sparkly Lion Boy 02

Sparkly Lion Boy 02

Perses avatar

Sehr süß :)

JennysGedankens avatar

Ich mag die Reihe sooo gern!*-*

Inhaltsangabe zu "Sparkly Lion Boy 02"

Miwa ist nun mit Kiriatsu zusammen, doch die schlechten Erfahrungen mit Inokura verfolgen sie noch immer und hindern sie daran, sich voll und ganz auf die neue Beziehung einzulassen. Das bedauert sie sehr, denn sie entdeckt immer mehr tolle Seiten an Kiriatsu und wünscht sich, sich ihm mehr öffnen zu können. Um ihr Kindheitstrauma zu bewältigen beschließt sie, Inokura auf seiner Jungen-Highschool aufzusuchen …

ISBN:9783842037373
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:12.10.2017

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine süße Mangareihe, die sich langsam aber stetig weiter entwickelt!
    Eine süße Mangareihe, die sich langsam aber stetig weiter entwickelt!

INHALT:Miwa und Nakajo-kun sind nun endlich ein Paar. Es ist Miwas erste Beziehung und sie ist noch sehr unsicher, wie sie sich verhalten soll. Vorallem muss sie aber mehr Selbstbewusstsein erlangen und endlich Inokura gegenüber treten...
    MEINUNG:Ich mochte den ersten Band dieser neuen Mangareihe schon sehr, deswegen freute mich, als nun der zweite Band erschienen war.Zu Beginn werden nochmal alle Charaktere vorgestellt, auch die, die nur Nebenrollen haben. Die bisherige Geschichte wird nur grob zusammengefasst, sodass mir aber ein guter Wiedereinstieg gelingen konnte.Miwa ist eine sehr unsichere Protagonistin, die viel Weiterentwicklungspotenzial hat. Bisher hat sie sich immer in die Welt eines Mangas verkrochen und nun hat sie einen Freund und weiß noch nicht, wie sie damit umgehen soll. Auch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie bemüht sich derer nun endlich zu stellen.Ich mag es, wenn Protagonisten nicht immer perfekt und stark sind, aber lernen sich weiter zu entwickeln. Die Beziehung zwischen Miwa und Nakajo-kun entwickelt sich langsam, wobei mir hier noch ein bisschen die Gefühle fehlen.Die Geschichte ist eher langsam und seicht, trotzdem macht es einfach Spaß mitanzusehen, wie Miwa sich Mühe gibt.Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön, detailliert und süß, der gesamte Stil ist einfach zum verlieben!Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und ob Miwa es schafft, etwas selbstbewusster zu werden.
    FAZIT:Eine süße Mangareihe, die sich langsam aber stetig weiter entwickelt! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Lieblingsmanga ♥

Im Januar 2018 wird der dritte Teil von »Sparkly Lion Boy« erscheinen. In Japan gibt es mittlerweile vier Bände.

»Sparkly Lion Boy« ist kein typischer Shojo-Manga, denn während es sich in diesem Genre zumeist um das zusammenfinden der Protagonisten geht, beschäftigt sich dieser Manga mit den Höhen und Tiefen einer Beziehung.

Mein absoluter Lieblingsmanga! ♥ Ich habe die Protagonistin Miwa vom ersten Moment an gemocht - wahrscheinlich weil sie genauso ist wie ich. :-) Die Geschichte ist einfach nur goldig und Kitsch pur aber ich liebe es. Miwa und Kiriatsu sind ein zuckersüßes Paar und ich hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleiben. :-)

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: ach Gottchen.. einfach putzig :D
    Kitsch pur

Vorweg: es ist kitschig, es ist putzig, es ist herrlich goldisch.

Nachdem Band 1 schon echt übertrieben niedlich war, hat Band 2 sich fast schon getoppt. Miwa und Nakajo sind nun ein Paar und während es in andere Shojo's darum geht das die Protagonisten zusammen finden, geht es in dieser Reihe darum wie die Beziehung der zwei so funktioniert.
    Ich könnte mir vorstellen das es einiges too much ist. Es ist teils auch wirklich etwas übertrieben tollpatschig und unschuldig. Nakajo ist fast schon zu übertrieben perfekt. Denn das Ballsport nicht so seins ist, ist nun wirklich kein Makel bei der Feinfühligkeit und dem Charakter. Nur Miwa ist mir noch etwas zu eigenbrötlerisch. Ihr scheint so vieles in den Schoß zu fallen - so blöd es auch klingt, aber ich finde sie muss sich Nakajo erstmal noch verdienen xD
    Was aber definitiv für die Geschichte spricht ist das ich beim lesen am dauergrinsen war. Ich fand es durch und durch #süß !
    Die Nebencharaktere gefallen mir auch richtig gut. Sie geben dem Ganzen etwas Bodenständiges. Während sich die Protagonisten von anderen Shojo's doch sehr abheben, schaffen Sano, Niko, Ota und Marumi ein Gleichgewicht wie man es von solchen Geschichten gewöhnt ist. Sano hab ich übrigens besonders gern. Ich hoffe er bekommt irgendwann noch ein Extra - Kapitel! :)
    Ich bin übrigens auch froh das diese Sei-Manga Geschichte nun langsam abflaut und weniger wird. Die Idee war in Band 1 ganz cool, hat nun aber schon ihren Reiz verloren. Bevor es damit also ins nervige abrutscht, verfolge ich lieber weiter die Charakterentwicklungen der Hauptcharaktere. Ich freu mich aufjedenfall schon sehr auf Band drei! :-)

Perses avatar
    Persevor 5 Monaten