Yoko Maki Sparkly Lion Boy 02

Inhaltsangabe zu „Sparkly Lion Boy 02“ von Yoko Maki

Miwa ist nun mit Kiriatsu zusammen, doch die schlechten Erfahrungen mit Inokura verfolgen sie noch immer und hindern sie daran, sich voll und ganz auf die neue Beziehung einzulassen. Das bedauert sie sehr, denn sie entdeckt immer mehr tolle Seiten an Kiriatsu und wünscht sich, sich ihm mehr öffnen zu können. Um ihr Kindheitstrauma zu bewältigen beschließt sie, Inokura auf seiner Jungen-Highschool aufzusuchen …

ach Gottchen.. einfach putzig :D

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Lieblingsmanga ♥

Sparkly Lion Boy 02

bookish_autumn

07. November 2017 um 09:01

Im Januar 2018 wird der dritte Teil von »Sparkly Lion Boy« erscheinen. In Japan gibt es mittlerweile vier Bände. »Sparkly Lion Boy« ist kein typischer Shojo-Manga, denn während es sich in diesem Genre zumeist um das zusammenfinden der Protagonisten geht, beschäftigt sich dieser Manga mit den Höhen und Tiefen einer Beziehung.Mein absoluter Lieblingsmanga! ♥ Ich habe die Protagonistin Miwa vom ersten Moment an gemocht - wahrscheinlich weil sie genauso ist wie ich. :-) Die Geschichte ist einfach nur goldig und Kitsch pur aber ich liebe es. Miwa und Kiriatsu sind ein zuckersüßes Paar und ich hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleiben. :-)

• Kitsch pur

Sparkly Lion Boy 02

JeannasBuechertraum

24. October 2017 um 19:49

Vorweg: es ist kitschig, es ist putzig, es ist herrlich goldisch.Nachdem Band 1 schon echt übertrieben niedlich war, hat Band 2 sich fast schon getoppt. Miwa und Nakajo sind nun ein Paar und während es in andere Shojo's darum geht das die Protagonisten zusammen finden, geht es in dieser Reihe darum wie die Beziehung der zwei so funktioniert. Ich könnte mir vorstellen das es einiges too much ist. Es ist teils auch wirklich etwas übertrieben tollpatschig und unschuldig. Nakajo ist fast schon zu übertrieben perfekt. Denn das Ballsport nicht so seins ist, ist nun wirklich kein Makel bei der Feinfühligkeit und dem Charakter. Nur Miwa ist mir noch etwas zu eigenbrötlerisch. Ihr scheint so vieles in den Schoß zu fallen - so blöd es auch klingt, aber ich finde sie muss sich Nakajo erstmal noch verdienen xDWas aber definitiv für die Geschichte spricht ist das ich beim lesen am dauergrinsen war. Ich fand es durch und durch #süß !Die Nebencharaktere gefallen mir auch richtig gut. Sie geben dem Ganzen etwas Bodenständiges. Während sich die Protagonisten von anderen Shojo's doch sehr abheben, schaffen Sano, Niko, Ota und Marumi ein Gleichgewicht wie man es von solchen Geschichten gewöhnt ist. Sano hab ich übrigens besonders gern. Ich hoffe er bekommt irgendwann noch ein Extra - Kapitel! :)Ich bin übrigens auch froh das diese Sei-Manga Geschichte nun langsam abflaut und weniger wird. Die Idee war in Band 1 ganz cool, hat nun aber schon ihren Reiz verloren. Bevor es damit also ins nervige abrutscht, verfolge ich lieber weiter die Charakterentwicklungen der Hauptcharaktere. Ich freu mich aufjedenfall schon sehr auf Band drei! :-)