Cover des Buches Sparkly Lion Boy 03 (ISBN: 9783842041776)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Sparkly Lion Boy 03 von Yoko Maki

Übertrieben niedlich

von JeannasBuechertraum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Oh Gott es ist ja SO NIEDLICH!

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 6 Jahren
Es geht weiter und diesmal dreht es sich um Niko! Miwas beste Freundin hat sich verliebt und weiß nicht so recht mit ihren Gefühlen umzugehen - will aber auch Miwa nicht damit belasten. Durch Zufall vertraut sie sich Kiriatsu an - das führt jedoch zu einigen Missverständnissen. Ob sich das Chaos noch klären wird??

Es war ja SO NIEDLICH. Es ist so ein Art des: Fremdschämes, Mann-ist-das-peinlich-aber-auch-sooo-niedlich und klischeehaft-aber-süß. Ich find es toll das Niko eine so große Rolle bekommt, man lernt sie viel besser kennen und ich hab sie dadurch richtig gern gewonnen. Schade fand ich es aber das Miwa dadurch etwas sehr in den Hintergrund gerückt ist bzw mir teils etwas zu Oberflächlich wirkte. Da fehlte die tiefe. Erst gegen Ende hat man auch nochmal was von ihrer eigenen Geschichte mitbekommen die dann auch endlich nochmal 1,2 Schritte weiter ging :-)
Sano hat mich gegen Ende positiv überrascht. Er ist mehr der typische Shojo-Prinz wie man es eigentlich gewöhnt ist. Dennoch hätte man diese tolle Szene ruhig etwas mehr in die länge ziehen können. Aber vielleicht wird das Tempo im Folgeband auch nochmal etwas rausgenommen und näher betrachtet - ich würde mich aufjedenfall drüber freuen.

Im nächsten Band geht es dann mit Miwa's Geburtstag weiter den Kiriatsu mit ihr alleine Verbringen will. Ich hoffe auf ein paar prickelnde süße Szenen der zwei - würde aber auch zu gern der ganzen Clique beim feiern zusehen! Ich bin gespannt wie es wird - im Mai werden wir es herausfinden! :D