Mein wildes Geheimnis 02

von Yoko Nogiri
Mein wildes Geheimnis 02

JeannasBuechertraums avatar

Band 2 von 4 = niveau gehalten und es geht spannend weiter =)

Inhaltsangabe zu "Mein wildes Geheimnis 02"

"Freunde bleiben", im Ernst? Komugi ist todunglücklich, weil Yu ihr einen Korb gegeben hat. Aber sie schluckt ihren Schmerz runter und versucht trotz allem, mit ihm befreundet zu bleiben. Nur wie soll sie das anstellen, wenn er so tut, als wäre nichts gewesen? Immer wieder rückt ihr Yu auf die Pelle und merkt gar nicht, wie sehr er sie damit verletzt. Rin dagegen kann Komugis Schmerz deutlich spüren und ist entschlossen, etwas zu unternehmen!

ISBN:9782889212026
Verlag:KAZÉ Manga
Erscheinungsdatum:07.12.2017

Carlosias avatar
    Carlosiavor 4 Monaten
    geniale Fortsetzung

Cover
    Der zweite Band hat auch ein wirklich tolles Cover. Es passt gestalterisch sehr gut zum ersten und zeigt einen weiteren Charakter aus der Reihe.

Thematik
    In dem Buch geht es um Kumugi die von Rin einen Korb bekommt, aber trotzdem mit ihm weiter befreundet sein will.

Charaktere
    Komugi hat eine besondere Art und ist bei den „Dämonen“ sehr beliebt, weil sie ein wirklich sehr liebevolles Wesen ist.
    Rin hängt zu sehr an der Vergangenheit und kann mit menschlicher nähe nichts anfangen.

Handlungsort
    Auch dieser Teil spielt vor allem in der Schule, was auch ein großes Thema neben dieser Liebe ist.

Zeichnung
    Der Manga ist sehr weich gezeichnet und man verliert sich einfach in den Seiten. Mir gefällt bei diesem Teil besonders wie man durch die Zeichnungen Charaktere besser kennen lernt.

Umsetzung
    Es ist eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung. Sie zeigt in vielen Szenen was die Charaktere für Probleme haben und wie sie mit ihnen hadern. Doch mir hat besonders gefallen wie so langsam ein Charakter eine ganz andere Seite gezeigt hat.

Fazit
    Zusammengefasst eine wirklich sehr starker zweiter Band und ich werde zu Band 3 greifen!

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Band 2 von 4 = niveau gehalten und es geht spannend weiter =)
    Lass uns Freunde bleiben..

..diesen Satz hört wohl keiner gern, doch nachdem Yu, Komugi erklärt wieso er genau das möchte versucht sie es durch zu ziehen. Doch einfach ist es nicht, denn er kommt ihr unbewusst immer wieder Nahe. Überraschenderweise ist der Einzige der Komugi wirklich hilft Rin. Er wird hier zum Leserliebling. Er wird hier gerade zu meinem Liebling. Aber Yu... im Gegensatz zu Komugi wäre ich am Ende wirklich schwach geworden. Es bleibt spannend!! Aber es passiert eben auch nicht alzu viel leider. Die Zeichnungen bleiben echt schön und zart wenn auch allgemein eher wenig Hintergrund dargestellt wird. Trotzdem bleiben auch einige wichtige Charaktere recht flach. Für einen 4-teiligen Manga hätte ich mir aber auch mehr Inhalt gewünscht - das etwas mehr passiert. Davon abgesehen macht es aber Spaß der Geschichte zu folgen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und endet :-)

MoonlightBNs avatar
    MoonlightBNvor 4 Monaten