Mein wildes Geheimnis 03

von Yoko Nogiri
Mein wildes Geheimnis 03

JeannasBuechertraums avatar

Ich find die Zeichnungen soooo schön =)

BuechersuechtigesHerzs avatar

Inhaltsangabe zu "Mein wildes Geheimnis 03"

Da läuft doch was zwischen den beiden! Meister Yata ist es ein Dorn im Auge, dass sich Komugi und Yu immer besser verstehen. Eindringlich fordert er Komugi auf, sich zum Wohle der Jungs in Zukunft von ihnen fernzuhalten. Am besten wäre es, sie würde nach Tokyo zurückgehen! Traurig packt Komugi ihre Sachen. Noch ahnt sie nicht, dass ihre Begegnung mit Yu Schicksal war.

ISBN:9782889212033
Verlag:KAZÉ Manga
Erscheinungsdatum:01.02.2018

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ich find die Zeichnungen soooo schön =)
    Freundschaft oder Liebe - das ist hier die Frage

Darum geht es in Band 3
    Komugi hat es nicht geschafft eine reine Freundschaft zu Yu aufzubauen. Um ihn nicht ganz zu verlieren versucht sie es nun erneut. Rin bietet ihr an, ihr zu helfen - oder verfolgt er ganz eigene Pläne?? Als Yata dazwischenfunkt und Komugi bittet sich von den Jungs fernzuhalten, kommt der Anruf ihrer Mutter ganz gelegen - ob der Abstand ihr helfen wird Klarheit zu bekommen ??

So hat es mir gefallen:
    Hach es ist so schön. Ich find den Zeichenstil ganz großartig - die Jungs sind unfassbar niedlich wenn sie halb verwandelt sind. Schade das die Bände so kurz gehalten werden. Es gibt eher größere Bilder mit viel hellem nicht ausgemaltem Hintergrund. Dadurch hat man die Bände sehr schnell gelesen (ich lese eher langsam - ich weiß wovon ich rede xD) Gleichzeitig lenkt das aber auch die Aufmerksamkeit auf die gezeichneten Elemente. Der Zeichenstil ist zwar etwas grob aber ich finde die Situationen und Gefühle werden gut dargestellt.
    Man wird auch in diesem Band wieder auf die Folter gespannt und es stellt sich immer mehr die Frage was wirklich hinter seiner Vergangenheit steckt. Es tauchen zwar neue Informationen auf aber die machen es nur noch Spannender. Denn zwischen Yu und Komugi scheint es eine Verbindung zu geben die bereits älter ist, als sie es zu glauben scheinen.
     Dennoch bin ich seit diesem Band ein großer Rin-Fan geworden.
    Aoshi der das Cover zieren darf (ich finds mega schön!!) hat leider eine sehr kleine Nebenrolle in diesem Band. Senri kommt auch fast gar nicht vor. Schade. Ich hoffe im Abschlussband bekommen alle vier nochmal einen ordentlichen Auftritt!! :-)

Carlosias avatar
    Carlosiavor 4 Monaten
    Ein weiterer gelunger Teil

Cover
    Es passt einfach zu dem Vorgängern und ist trotzdem etwas besonderes, weil es mehr Gefühle verrät.

Thematik
    In diesem Band geht es darum das Komugi zu ihrer Mutter reist und dort mehr erfährt als sie dachte. Und all das nur, weil Meister Yata sie gebeten hat zu gehen.

Charaktere
    Komugi traut sich in diesem Teil etwas mehr zu und ist in meinen Augen selbstbewusster geworden.
    Yu hat sich auch weiter entwickelt und versteht so langsam einiges besser, obwohl er erst einen schubser seiner Freunde brauchte.

Handlungsort
    Die meisten Szenen in diesem Manga spielen in der Schule und diese ist wirklich sehr gut wiedergegeben das man sich dies gut vorstellen kann.

Zeichnung
    Der Manga hat wirklich ein Händchen dafür die Situationen interessant und authentisch wiederzugeben. Er zeichnet alles ziemlich leicht und trotzdem merkt man an gewissen Szenen eine härte.

Umsetzung
    Die Fortsetzung hat sich gut an die ersten beiden Teile angeschlossen und passt perfekt. Die Charaktere sind ein wenig über sich hinausgewachsen und das gefällt mir sehr.

Fazit
    Insgesammt ist es ein wirklich sehr schöner dritter Band und ich muss sehr bald zum letzten Band greifen.

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wirklich süße Reihe, die mich sehr mitreißen konnte, ich bin gespannt auf das Finale!

INHALT:
    Komugi kennt das Geheimnis von vier Jungen ihrer Schule, die in Wirklichkeit Tiere sind. Als deren Mentor Kuro sie hypnotisieren will, damit sie alles vergisst, wirkt das bei ihr jedoch nicht. Als Yu Komugis Gefühle nicht erwidert möchte sie ihn aufgeben, doch als der Mentor schließlich von ihr verlangt, dass sie sich von den Jungs fernhalten soll, kommen seltsame Andeutungen ans Licht...

MEINUNG:
    Obwohl ich bei Mangas doch eher auf reine Romance stehe und bei Fantasy vorsichtig bin, hat es diese Reihe mir angetan.
    Ich mag die Idee der Geschichte und den verträumten Zeichenstil sehr, es dauerte auch nicht lange, da war ich selbst den vier Jungs total verfallen.
    Die Geschichte ist, wie ich finde, wirklich nicht vorhersehbar, da aus allem ein Geheimnis gemacht wird.
    Auch wenn der Manga allerdings ein bisschen zu viel Gefühlschaos hat, mag ich das Geheimnis um die Vergangenheit, das macht die Geschichte spannend und animiert zum weiterlesen.
    Die Charaktere sind mir alle sehr symphatisch und haben ihre eigenen Eigenschaften, die sie ausmachen. Auch die Zeichnungen haben ihren eigenen Stil und heben sich von der Masse ab, was mir immer besonders gut gefällt.
    Das Ende war dann wirklich gemein und lässt mich nun auf das Finale hinfiebern. Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

MoonlightBNs avatar
    MoonlightBNvor 4 Monaten