Schwimmen mit Elefanten

Schwimmen mit Elefanten

Positiv (41):
Schmiesen
vor 7 Monaten

Stimmungsvoll und symbolhaft. Mich konnte das Buch in eine andere Welt entführen.

Kritisch (7):
Engel1974
vor 4 Jahren

schwerer Einstieg, unrealistische Storry, wenig Spannung, hatte mir mehr vom Buch versprochen

Inhaltsangabe zu "Schwimmen mit Elefanten"

Der Poet unterm Schachbrett

Ein Elefant, der auf dem Dach eines Kaufhauses lebt, weil er nicht mehr in den Aufzug passt. Und ein Junge, der daraufhin beschließt, nicht mehr zu wachsen, sondern sich stattdessen von einem alten Mann in die Kunst des Schachspielens einweisen zu lassen.

In einem ausrangierten Bus wird ein kleiner Junge von einem alten Mann in die Geheimnisse des Schachspiels eingeweiht. Er ist außergewöhnlich talentiert und spielt am besten, wenn er unter dem Schachtisch sitzt - ohne seinem Gegner in die Augen zu sehen. Nur so kann er in Gedanken bei dem Elefanten sein, mit dem er befreundet ist. Deswegen wird ihm jedoch der Beitritt in den örtlichen Schachklub
verwehrt. Er darf allein einen Schachautomaten bedienen. Im Inneren des Automaten, eingezwängt zwischen Hebeln und Knöpfen, treibt der Junge seine Kunst zur Vollendung. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Zwischenfall.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:05.12.2014