Yoko Tawada , Hartmut Böhme Glück und Sinn. konkursbuch 50

Inhaltsangabe zu „Glück und Sinn. konkursbuch 50“ von Yoko Tawada

Sachtexte, literarische Essays und lebensnahe Literatur werfen ein Licht auf Glück, Erinnerung, Politik, Rebellion und die Frage nach Sinn … 'Glück' – das nie eintritt? 'Kitschige' Gefühle – jenseits der Vernunft? Sinn und Sinne. Über das große, kleine, unerwartete, erträumte Glück. Ist es nur da, solange man es noch nicht in Händen hält? Weiß man es erst, wenn es nicht mehr da ist? Glück als unbedingter Lebenssinn? Und natürlich gibt es Texte über kleine Glücks-momente – beim sich Verlieben, Essen, in Landschaften, mit Haustieren, unterwegs – und Bilder.
Kapitel:

Entree – Was Schönes! – Erinnerung, Politik, Rebellion – Glück und Sinn – Epilog

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight