Yoko Tawada , Hartmut Böhme Glück und Sinn. konkursbuch 50

Inhaltsangabe zu „Glück und Sinn. konkursbuch 50“ von Yoko Tawada

Sachtexte, literarische Essays und lebensnahe Literatur werfen ein Licht auf Glück, Erinnerung, Politik, Rebellion und die Frage nach Sinn … 'Glück' – das nie eintritt? 'Kitschige' Gefühle – jenseits der Vernunft? Sinn und Sinne. Über das große, kleine, unerwartete, erträumte Glück. Ist es nur da, solange man es noch nicht in Händen hält? Weiß man es erst, wenn es nicht mehr da ist? Glück als unbedingter Lebenssinn? Und natürlich gibt es Texte über kleine Glücks-momente – beim sich Verlieben, Essen, in Landschaften, mit Haustieren, unterwegs – und Bilder. Kapitel: Entree – Was Schönes! – Erinnerung, Politik, Rebellion – Glück und Sinn – Epilog

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch