Cover des Buches Die Frau, die an einem ganz normalen Sommertag plötzlich keine Gedanken mehr im Kopf hatte (ISBN: 9783426657447)
P
Rezension zu Die Frau, die an einem ganz normalen Sommertag plötzlich keine Gedanken mehr im Kopf hatte von Yolande Duran-Serrano

Die Frau, die an einem ganz normalen Sommertag plötzlich keine Gedanklen mehr im Kopf hatte

von Pixibuch vor 10 Jahren

P
Pixibuchvor 10 Jahren
Der äußere Eindruck des Buches hat mir sehr gefallen. Ein erfrischendes hellgelb, dann ein Frauenkopf in einem etwas dunkleren Gelb und in das Gesicht der Frau ist der Titel des Buches geschrieben. Ich muß nochmals sagen, dass mich das unheimlich beeindruckt hat. Es wirkt auf mich so frisch, so beruhigend. In dem Buch geht es um Yolande. Im Alter von 40 Jahren ist etwas besonderes mit ihr passiert. Sie hatte plötzlich keine Gedanken mehr, wedefr positive noch negative. In ihrem Kopf herrschte nur noch Stille und Ruhe. Nichts mehr konnte sie beunruhigen. Sie ließm wirklich alle Dinge in Ruhe auf sich zukommen, keine Hektik mehr, kein Streß. Nur Ruhe, Ruhe, die ihren Körper durchströmte und sike teilweise in Ekstase verfiel. Ein Leben, das alles ins Nichts fallen läßt. Sie gibt ihre journalistische Tätigkeit auf und lebt für sich alleine, nimmt alles in ihrem Körper auf. Sie wird ruhiger und ruhiger, das Leben lebt sie ohne Schmerz und ohne Leid. Auch als ihr einziger Sohn tötlich verunglückt, verspürt sie keinen Schmerz. Sie ruht in sich, nichts kann sie aus der Bahn werfen. Die Leute meinen, sie ist vor Schmerz ohnmächtig, aber dies ist nicht der Fall. Die ihr bekannte Journalistin Laurence will sie interviewen. Aber auch diese verfällt dieser unheimlichen Ruhe und Stille. Stille, die alle Gedanken aus dem Kopf wirft. Es entstehen kleinere Interviewes, in denen Yolande über ihren Zustand spricht. Letztendlich wird aber Laurence ihre Schülerin. Ich könnte mir vorstellen, auch so leben zu wollen. Nichts belastet einen, man nimmt die Tage wie sie kommen. Kein Strep und keine Hetil im Beruf, keine finanziellen Sorgen, man muß sich um nichts kümmern, weder Haushalt noch Finanzamt. Ich glaube, in dieser Situation würde auch eine unheimliche Ruhe und Stille über mich kommen. Keien Termine, keine GTrweffen, weder geschäftlich noch privat, keine Arzttermine, nichts, nichts. Mir würde das mehr als gefallen . Aber leider kann ich es in meinem Leben nicht durchführen. Ich habe Familie, Beruf, Haus.........und und. Niemand würde mich auffangen, wenn ich nach 5 Jahren pleite und wohnsitzlos wäre. Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Aber es ist ein Traum, ein Märchen. So, wie man beim Lotto den 6er mit Zusatzzahl erträumt,so erträume ich mir dieses Leben. Aber ich werde dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird mir ein täglicher Ratgeber sein. Immer, wenn ich Schwierigkeiten haben werde, werde ich dieses Büchlein zur Hand nehmen und ein paar Kapitel zur Beruhigung lesen.