Yonassan Gershom Kehren die Opfer des Holocaust wieder?

Inhaltsangabe zu „Kehren die Opfer des Holocaust wieder?“ von Yonassan Gershom

Kehren die Opfer des Holocaust wieder? – Diese Frage muss sich der Rabbiner Yonassan Gershom stellen, nachdem sich zuerst eine junge Frau und danach immer mehr Menschen Rat suchend an ihn wenden, wie sie – obwohl nach dem Zweiten Weltkrieg geboren – von Erinnerungen an Erlebnisse aus ihrer jüdischen Vergangenheit in der Hitlerzeit geplagt werden. Anhand ergreifender Beispiele stellt Yonassan Gershom im ersten Teil des Buches («Beyond the Ashes») die Quintessenz aus den Gesprächen dar, die er während fünfzehn Jahren mit Hunderten von Personen führte, hauptsächlich mit Amerikanern der Jahrgänge 1945 bis 1955. In weiteren Kapiteln wird der Frage nachgegangen, wie die Wiederverkörperungslehre im Judentum lebt. Der zweite Teil («From Ashes to Healing») enthält fünfzehn eindrückliche Berichte von Menschen, die von ihren Holocaust-Traumata geheilt werden konnten, sowie die Aufsätze: «Die jüdische Seele», «Hat die Seele von Hitler bereut?» und «Edgar Cayce über den Holocaust» von Yonassan Gershom.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist