Auf dem Weg

von Yongey Mingyur Rinpoche
Cover des Buches Auf dem Weg (ISBN:9783442758265)

thursdaynext
vor 16 Tagen

Raus aus der Komfortzone rein in die Widrigkeiten des Lebens zwecks spiritueller Weiterentwicklung bis hin zur Erleuchtung

Inhaltsangabe zu "Auf dem Weg"

Die wahre Geschichte hinter dieser außergewöhnlichen Reise beginnt in jener Nacht, in der sich Yongey Mingyur Rinpoche dazu entschließt, sein bisheriges, wohlbehütetes und privilegiertes Leben als Abt eines wichtigen buddhistischen Klosters hinter sich zu lassen. Unbemerkt schlüpft er aus dem Tor und ist zum ersten Mal alleine mit sich selbst. Auf dem Weg in die ihm unbekannte Welt, die ganze vier Jahre andauern wird, muss er sich vollkommen neu zurechtfinden und entdeckt tief verborgene Wahrheiten über das Leben, sich selbst und die Welt um uns herum, die seine Lehre für immer prägen werden.

Dieses Buch erzählt die beeindruckende Geschichte zweier Arten von Sterblichkeit, der körperlichen und der seelischen. Und es zeigt uns, wie wir diese beiden unausweichlichen Tatsachen miteinander in Einklang bringen und die Angst vorm Sterben in die Freude am Leben umwandeln können.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:27.12.2019