Yongey Mingyur Rinpoche Heitere Weisheit

Inhaltsangabe zu „Heitere Weisheit“ von Yongey Mingyur Rinpoche

Der beste Weg hinaus führt mitten hindurchYongey Mingyur Rinpoche greift in seinem neuen Buch das aktuelle und doch zeitlose Thema Angst auf. Es geht ihm weder darum, Ängste zu leugnen noch vor ihnen zu kapitulieren. Sein "dritter Weg" besteht vielmehr darin, sich mit negativen Gefühlen anzufreunden und sich durch sie hindurch zu arbeiten, um mehr Weisheit und Freude zu gewinnen. Yongey Mingyur Rinpoche zeigt einen Weg auf, der ihm bei seinen eigenen Angststörungen Heilung brachte und für viele Leser das Potenzial zu tiefgreifender Transformation birgt. Er identifiziert die Quelle unserer Angst und stellt Meditationsmethoden vor, mit deren Hilfe wir unsere Erfahrung in tiefere Einsicht transformieren können. Weise und witzig, voll lebendiger Anekdoten und tiefer Einsicht lebt "Heitere Weisheit" vom unwiderstehlichen Charme des Autors und steht auf einer Ebene mit den Werken Jack Kornfields und des Dalai Lama.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg