Yoram Bauman Economics - Mit einem Comic zum Wirtschaftsweisen

Inhaltsangabe zu „Economics - Mit einem Comic zum Wirtschaftsweisen“ von Yoram Bauman

Economic-Comic: Wirtschaft kinderleicht erklärt Kann Wirtschaftstheorie unterhaltsam und leicht verständlich sein? In ECONOMICS, dem kurzweiligsten Wirtschaftslehrbuch der Welt, nimmt »Stand-up-Economist« Yoram Bauman den Homo oeconomicus unter die Lupe, ohne dass der Spaß zu kurz kommt. Erklärt werden die Grundlagen der Mikroökonomie, von der Spieltheorie bis zur Risikoabwägung. Mit pointiertem Witz und treffend in Szene gesetzt von Comic-Künstler Grady Klein, werden Kosten-Nutzen-Analysen und Profitmaximierungsstrategien zum Kinderspiel. Und auch die für Laien interessante Frage, wie man das größte Stück vom Kuchen bekommt, wird geklärt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt