Yoram Kaniuk Das Bild des Mörders

Inhaltsangabe zu „Das Bild des Mörders“ von Yoram Kaniuk

Statt sich, wie verabredet, mit einem Freund zu treffen bleibt die junge, aufstrebende Pressephotographin Hadar Rafaeli zu Hause und schlägt sich mit schrecklichen Alpträumen im Bett herum, aus denen sie am nächsten Morgen schweißgebadet erwacht. Als sie kurz darauf einen Autor photographieren soll, erfährt sie, daß ebenjenes Cafe Peleus, in dem sie am Vorabend verabredet war, von einer Bombe zerstört wurde. Sie spürt sofort, daß eine Verbindung zu ihrem schrecklichen Traum besteht, und tatsächlich: Während die Polizei ein Attentat mit politischem Hintergrund vermutet, werfen Hadars eigene Nachforschungen, die sie zusammen mit dem ebenso zärtlich wie heimlich geliebten Kollegen Muki anstellt, ein ganzes Gewirr von Fragen auf: Warum spioniert eines der Todesopfer Hadar nach? Wie ist es möglich, daß derselbe Unbekannte auf zwei fast gleichzeitig stattfindenden Beerdigungen auftaucht? Und warum legt ein anonymer Anrufer, der die Polizei vor der Bombenexplosion warnte, bei späteren Anrufen Wert auf die Richtigstellung, daß nicht eine Katze, sondern ein Hund bei dem Attentat zerfetzt wurde?§Ohne es zu wissen, begibt Hadar sich bei ihren Nachforschungen in höchste Lebensgefahr. Erst als es schon fast zu spät ist, erkennt sie, daß die Schatten ihrer eigenen Kindheit - und der Vergangenheit Israels - sie einzuholen drohen.

Die Insel der Freundschaft

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books