Why I stopped making merch for a revolution, that does not happen

von Yori Gagarim
Why I stopped making merch for a revolution, that does not happen

Revontulets avatar

persönliche Einblicke in den Alltag von Yori Gagarim

Inhaltsangabe zu "Why I stopped making merch for a revolution, that does not happen"

„Warum ich aufgehört habe, Merch für eine Revolution zu machen, die nicht passiert.“ ist ein schwindelerregendes Essay über Kunst, Aktivismus und Überleben. Dieser innerhalb weniger Tage niedergeschriebe innere Monolog fängt mehr als zwei Jahrzehnte voller guter Erfahrungen sowie herber Enttäuschungen ein. Es ist eine sehr persönliche Betrachtung des Kampfes um einen Lebensunterhalt als autodidaktische*r und professionelle*r Künstler*in innerhalb alternativer Strukturen und wie weit (selbst-)Ausbeutung und Ernüchterung gehen können. Die Story beginnt bei den Überbleibseln des Punk in den 80ern, streift die Anfänge von Streetart sowie anarchistische und queere Subkulturen in Berlin und endet schließlich 2016, wo Frustration, Langeweile und Missbrauch zu der schwierigen Entscheidung führten, das einst heiss geliebte aufzugeben und sich selbst zu kündigen. Es ist intensiver Lesestoff vom Loslassen, reich an scharfen Analysen queerer/linker Politiken und trotz allem voller Liebe und Leidenschaft zu ihren.

ISBN:9783960420248
Sprache:Englisch