Cover des Buches The Heroic Legend of Arslan 1 (ISBN: 9783551743237)
Buchgespensts avatar
Rezension zu The Heroic Legend of Arslan 1 von Hiromu Arakawa

Die Schlacht beginnt

von Buchgespenst vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein gewaltiges Schlachtenepos mit filigranen Zeichnungen, die mit Hell-Dunkel-Kontrasten und Leerstellen spielen. Toll gemacht!

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 7 Jahren

Das Königreich Pars blüht und gedeiht und ist gefürchtet bei all seinen Feinden, doch Intrigen und Verrat führen zu seinem Untergang. Prinz Arslan kann entkommen, doch der unbedarfte, wenig kriegerische Thronerbe hat einen langen Kampf um sein Erbe vor sich.

Ein vielversprechender Auftakt zu einem gewaltigen Schlachtenepos. Die sparsamen, leichten Zeichnungen auf viel Weißraum sind trügerisch, denn es geht detailliert blutig und grausam zu. Heitere Szenen, vor allem mit dem naiven Prinzen, lockern die brutale Handlung auf und wecken Sympathie für die Charaktere. Man merkt, dass es hier um mehr geht als den Vorwand Splatter-Szenen zu gestalten. Schon jetzt ist zu merken, das die Geschichte sehr komplex und facettenreich werden wird.

Ein mystisches Abenteuer, das einen Blick wert ist. Ich hoffe, dass sich die Geschichte so entfaltet wie ich es erhoffe und der Auftakt verspricht.