Yoshiki Tonogai Doubt 2

Inhaltsangabe zu „Doubt 2“ von Yoshiki Tonogai

Die Schüler Mitsuki, Yuu, Eiji, Haruka, Rei und Hajime kennen sich nur durch das Online-Game »Rabbit Doubt«, das sie über ihre Handys spielen. In dem Game verkörpert jeder Mitspieler einen Hasen. Doch unter der Maske eines der Hasen, versteckt sich ein Wolf, der es darauf abgesehen hat, seine Mitspieler aufzufressen. Die Spieler müssen herausfinden, welcher von ihnen der Wolf ist, bevor alle gefressen werden. Nun haben sie sich miteinander verabredet, um sich in der Realität zu treffen. Zunächst scheint es sich um ein fröhliches Treffen zu handeln, doch dann werden die Teilnehmer plötzlich in ein Gebäude verschleppt, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Auf einen Schlag wird den Jugendlichen klar, dass sie sich mitten in ihrem Online-Game »Rabbit Doubt« befinden, nur dass es nun kein Spiel mehr ist. »DOUBT« ist ein klaustrophobischer Thriller, der seine Leser geschickt aufs Glatteis führt.

Stöbern in Comic

Doubt 2
    FranzIska

FranzIska

22. February 2011 um 19:49

Im zweiten Band von Doubt geht das "Spiel" weiter. Die Anspannung der Protagonisten ist fast greifbar. Jeder könnte der Wolf sein. Oder gibt es gar mehrere Wölfe? Jeder verdächtigt jeden, die Verzweiflung und Aggression der "Spieler" steigt. Wurden sie zufäliig ausgewählt? Scheinbar nein. Doch welche Systematik steckt dahinter? Ist man automatisch der Wolf, wenn man keinen Strichcode hat? EIn Manga, der mitreißt. Der fesselt. .... und keiner für schwache Nerven.