Katzen des Olymp

Cover des Buches Katzen des Olymp (ISBN:9783933861610)

Inhaltsangabe zu "Katzen des Olymp"

Die griechischen Inseln - was wären sie ohne ihre berühmten Katzen! Namen wie Santorin oder Mykonos lassen uns sofort an das unvergleichliche Blau des ägäischen Meers denken, an weiße Städte und Dörfer unter südlicher Sonne - und an ihre heimlichen Herrscher auf vier Pfoten.§Unser Bildband ist eine Hommage an diese faszinierend selbstbewussten Inselkatzen und an die Schönheit und den Zauber einer ganz besonderen mediterranen Region.§Viele Jahre lang war der japanische Fotograf Yoshitaka Masumi immer wieder auf den griechischen Inseln unterwegs, und ganz wie von selbst spielten die Samtpfoten in vielen seiner Impressionen die Hauptrolle. Seine "Reise des Herzens" wird hier mit ausgewählten Texten von Katzen- und Reiseliteratur zum Hochgenuss, nicht nur für Katzenliebhaber.

Verlag:Artea
Erscheinungsdatum:01.04.2005