Yossef Touval Kabbalah: Die innersten Gesetze des Universums erkennen, beherrschen, nutzen

Inhaltsangabe zu „Kabbalah: Die innersten Gesetze des Universums erkennen, beherrschen, nutzen“ von Yossef Touval

Die kosmischen Gesetze und Energien im Alltag nutzen Viele Menschen fühlen sich immer noch mehr als Opfer denn als Schöpfer ihrer Realität. Warum? Weil sie die kosmischen Gesetze weder kennen noch anwenden, so der Standpunkt der Kabbalah, der mystischen Tradition des Judentums. Stars wie Madonna und viele andere Prominente sind überzeugte Anhänger dieser Lehre – und das aus gutem Grund: Die Kabbalah geht weit über alles hinaus, was ein religiöses System bieten kann, denn sie beschäftigt sich mit den innersten Gesetzen des Universums und damit, wie wir sie erkennen und nutzen können. Dieses Buch zeigt: • Wie man die moderne Psychologie und das uralte Wissen der Kabbalah miteinander verbindet • Engelnamen, Zahlen und hebräische Buchstaben als Träger kreativer Energie und wie man sie einsetzt • Wie man unbewusste Mechanismen beseitigt, die unsere Wahrnehmung eingrenzen und unseren Willen blockieren • Das Ego als »Trainingspartner«: wie man seine Tricks erkennt und es schließlich besiegt