Dem Dschungel entkommen

von Yossi Ghinsberg
Cover des Buches Dem Dschungel entkommen (ISBN: 9783492406246)

Positiv (7):
Katzenfreundin20
vor 6 Monaten

Spannung und mitfiebern bis zum Ende!

Kritisch (2):
Whitedragon
vor 2 Jahren

Konnte mich nicht fesseln. Film "Jungle" war überzeugender.

Inhaltsangabe zu "Dem Dschungel entkommen"

Buch zum Film: »Jungle« - Yossi Ghinsburgs packender Überlebenskampf mit Daniel Radcliff in der Hauptrolle

Auf seiner Reise durch Bolivien trifft der Anfang zwanzigjährige Yossi Ghinsberg auf Marcus und Kevin, die wie er als Backpacker unterwegs sind. Alle drei suchen das wahre Abenteuer und entschließen sich zu einer Expedition in den Dschungel am bolivianischen Oberlauf des Amazonas. In Karl, der seit längerer Zeit im Land lebt, finden sie anscheinend den idealen Guide. Doch dessen Künste als Dschungelführer erweisen sich bald als gefährlich lückenhaft. Kevin und Yossi beschließen, alleine auf dem Rio Tuichi in die Zivilisation zurückzukehren. Durch einen furchtbaren Unfall werden auch sie getrennt. Ohne Messer und Feuerzeug, mit spärlichem, halb verfaultem Proviant beginnt Yossis verzweifelte dreiwöchige Odyssee durch die grüne Hölle.

»Wenn mich etwas an Yossi beeindruckt hat, dann seine Überzeugung, dass dieser Überlebenswille und die Kraft, die er im Regenwald abrufen konnte, in jedem von uns stecken.« Daniel Radcliffe

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2017