You Higuri Gorgeous Carat - La Esperanza, Band 1

Inhaltsangabe zu „Gorgeous Carat - La Esperanza, Band 1“ von You Higuri

Wer kann schon den Geschichten der Erfolgsmangaka You Higuri widerstehen? Mit ihren Manga GORGEOUS CARAT und GORGEOUS CARAT GALAXY bekannt und erfolgreich geworden, widmet sie sich jetzt wieder ihren geliebten Charakteren. GORGEOUS CARAT LA ESPERANZA erzählt wie es weitergeht mit Ray Balzac Courlande, besser bekannt als Gentlemandieb Noir, und seinem Liebsten Floréan Rochefort. Gemeinsam müssen sie gegen andere Diebe, den Fürsten der Unterwelt, bestehen und begegnen dabei früheren Weggefährten, die ihre Liebe und ihr Leben gefährden! GORGEOUS CARAT - LA ESPERANZA ist in 2 Bänden abgeschlossen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Gorgeous Carat - La Esperanza, Band 1
    rikku_revenge

rikku_revenge

12. February 2013 um 19:09

Der Meisterdieb ist zurück und macht sich im nächsten Spin-Off der Gorgeous Carat - Reihe auf die Reise nach Spanien. Im Gepäck: Eine Menge Ärger! Inhalt: Der in Paris gefürchtete Dieb Noir hat ein neues Ziel erfasst und macht sich zusammen mit seinem Gehilfen Floréan auf die Reise ins weit entfernte Sevilla. Dort soll es eine besondere Brosche geben, die er mit allen Mitteln in seinen Besitz bringen will. Doch als Floréan in einer Kirche die schöne Maria kennenlernt nimmt das Schicksal seinen Lauf und alte Bekannte scheinen von den Toten wieder auferstanden zu sein... Meine Meinung: Ich habe mich wirklich darüber gefreut, dass ein weiterer Teil von einer meiner Lieblingsreihen erscheinen soll und ich wurde nur teilweise enttäuscht. Alle Charaktere aus dem Original sind wieder mit von der Party und mischen gehörig das Land auf. Floréan ist naiv aber liebevoll wie eh und je, Noir eingebildet aber dennoch fürsorglich und der Rest der Gruppe versucht zwischen beiden zu schlichten - also alles beim Alten. Leider gibt es nicht so viele intime Momente der zwei, wie es noch der Fall in den Originalbänden war. Für Shonen-Ai Verfechter also ein Minuspunkt. Dafür brilliert You Higuri weiterhin mit ihren fein ausgearbeiteten Zeichnungen und der mitreißenden Story. Fazit: Der erste Band der neuen Sidestory von Gorgeous Carat bietet (fast) alles, was die Originalbände auch ausmachten - Action, Gefühle und überraschende Wendungen. Auch Leser, die die vorigen Bände nicht kennen, finden sich schnell in der Handlung zurecht. Die Protagonisten sind detailreich gezeichnet und charakterlich ausgearbeitet. Leider kommen Shonen-Ai Fans nicht auf ihre Kosten, da nur sehr wenige Szenen zwischen Noir und Floréan vorkommen, die etwas in der Richtung andeuten. Nichtsdestotrotz ein lesenswerter Manga für Gorgeous Carat und You Higuri Fans.