You Higuri Seimaden. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Seimaden. Bd.1“ von You Higuri

Großartiger Auftakt der Fantasy - Saga

— johannes_quinten

Ein Klassiker, den man als Manga-Fan kennen sollte.

— Yoyomaus

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Ein Klassiker, den man als Manga-Fan kennen sollte.

Yoyomaus

11. June 2015 um 23:04

Zum Inhalt: Hilda lebt als Tänzerin in der Altstadt. Sie hat ihr Gedächtnis verloren... Doch wer ist dieser Laures, der seine Hand schützend über sie hält? Doch dann erscheint der "Letzte der Azeel". Er besitzt den Schlüssel zu allen Rätseln! Die Geschichte beginnt damit, dass die Tänzerin Hilda - welche keine Vergangenheit zu haben scheint - von zwielichten Personen bedrängt wird und Hilfe von einem Unbekannten erhält. Während alle rätseln wer er wohl ist, erfährt der Leser schnell, dass es sich um den Lord der Dämonenwelt handelt. Als Hilda erneut in Gefahr gerät, macht sich Lord Laures auf den Weg, um sie zu retten und begegnet dort Rod dem letzten der Azeel, welcher nach Hilds gesucht hat und dem Dämonenlord Rache schwört, da dieser ihr gemeinsames Liebesglück zerstört hat. Dem Alter entsprechend, ist der Zeichenstil des Mangas älter und noch nicht mit so viel kitsch überladen, was ihn dadurch sehr sympathisch macht. Die Storyline ist gradlinig und nicht zu sehr überladen, sodass man sich schnell in einer Pause durch den Band arbeiten kann, was ich sehr schön finde. Als Teenie habe ich den Manga in deutsch und noch einmal auf englisch gelesen und muss sagen, dass mir beide Versionen gut gefallen. Lesenswert ist der Manga allemal, besonders für Liebhaber der japanischen Comickultur.

• Rezension zu "Seimaden. Bd.1" von You Higuri

Kikyo

03. November 2009 um 16:26

"Seimaden" ist eine sehr schön gezeichnete und interessante Shojo-Manga Serie von You Higuri. Es handelt sich um eine Fantasy-Geschichte, die in einer romantisierten, mittelalterlichen Welt spielt, in der Magie, Monster und Dämonen real sind. Zentrales Thema ist die Liebe zwischen der jungen Hilda und dem Dämonenfürsten Laures, die allerlei Intrigen und Anfeindungen ausgesetzt ist. Laures kämpft um die Liebe des Mädchens, denn in ihr ist die Seele seiner Geliebten wiedergeboren worden. Um ihre Seele zu retten, hatte er einst auf alles verzichtet und sich in einen Dämonen verwandeln lassen. Der Titel des Mangas kann auf 2 Arten gedeutet werden: "Die Legende des Dämonenfürsten" oder "Die Legende des heiligen Dämons". Von der fantstischen Geschichte einmal abgesehen, bietet "Seimaden" auch wundervolle und sehr detaillierte Zeichnungen. Jedoch nicht zu vergleichen mit Zeichnungen von Kaori Yuuki oder Yuu Watase. Es wird weniger Wert auf präzise gestaltete Hintergrüne gelegt und auch die Augen mancher Charas könnten ab und an etwas ausdrucksstarker sein. Bei solchen Charas merkt man gleich, dass sie nur Nebenfiguren sind und keine tragende Rolle spiele und das dürfte meines Erachtens nicht sein. Alles in Allem ist der Manga richtig lesenswert!

• Rezension zu "Seimaden. Bd.1" von You Higuri

Draco_Tenebris

29. October 2009 um 21:18

Hilda, eine mittellose, wunderschöne Tänzerin. Laures, ein unnahbarer, unglaublich schöner Dämon mit langen schwarzen Haaren und Augen, die einen nur so anziehen... Titius, ein Engelwesen, der nicht begreifen kann, warum sein Herr, der Herrscher über alle Dämonen, sich mit den Menschen einlässt - so etwas würde ein mächtiger Dämon wie Laures doch nie tun! Enttäuscht über diese Wandlung, entlässt Titius schließlich Laures' Erzfeind, Zadei, aus seinem Gefängnis. Doch das ist nicht alles: Rod, ein Angehöriger eines untergegangenen Volkes, will Hilda unbedingt aus den Fängen des Dämons befreien. Das ist aber alles nicht so einfach. Schließlich haben noch ganz, ganz andere Mächte ihre Finger im Spiel: Mächte des Todes und des Himmels bekämpfen sich gegenseitig, in einem wunderbaren Manga voller wunderbarer Zeichnungen und Figuren. Aber einzig Laures war es, der mich in seinen Bann gezogen hat... Seimaden - bis jetzt eins meiner Top-Manga-Favoriten - und das seit Jahren ungebrochen!