You Higuri Seimaden. Bd.6

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Wunderbare Fortsetzung

Seimaden. Bd.6

Yoyomaus

23. June 2015 um 11:07

Zum Inhalt: Rodrique, der Erlöser der Azeel, wird von seiner Bestimmung gequält. Da taucht Charon, ein hübscher und mysteriöser Knabe, unverhofft auf und bringt Verwirrung in die Geschehnisse. Was mögen seine Ziele sein? Der Dämonenfürst Laures trifft eine schwerwiegende Entscheidung um die todkranke Hilda zu retten... Während Rod Hilda wieder in die Stadt gebracht hat und sie dort gepflegt werden soll, verschlägt es Laures in die Geisterwelt, wo er deren Herrscher Charon begegnet. Dieser zeigt Laures Hildas Lebensblume. Um sie zu retten willigt Laures ein, wieder der Herr der Dämonen zu werden und Unheil zu stiften. Hilda indessen kann sich wieder an ihre Vergangenheit mit Rod erinnern und schwört Laures, dass sie ihm den Diebstahl ihrer Erinnerungen nie verzeihen wird. Charon indessen versucht sich als Freund bei Rod einzuschleichen und zwingt Laures eines der Kinder um Rod zu töten, die seine wahre Identität kennen. Wieder eine sehr spannende Fortsetzung des Mangaklassikers. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht die Story zu lesen, wobei ich sie auf englisch besser finde, als auf deutsch. Die Zeichnungen sind ebenfalls wieder sehr gut gelungen und machen den Manga zu einem echten Leseerlebnis.