Young-Ha Kim Schwarze Blume Roman

Inhaltsangabe zu „Schwarze Blume Roman“ von Young-Ha Kim

Der Junge Ijong, auf der Straße aufgewachsen, möchte seinen Lebensumständen entfliehen und geht mit vielen anderen auf das große Auswandererschiff. Es kommt zu schweren Konflikten unter den so unterschiedlichen Menschen. Ijong arbeitet bald als Hilfskraft in der Küche. Eine Männerwelt auf engstem Raum. Für Ijong wird die Küche fast so etwas wie ein Zuhause. Und er bekommt gar nicht mit, dass er sich in Wahrheit auf der schwierigsten Reise seines Lebens befindet …

Yonsu, die in einer adligen Familie behütet aufgewachsen ist, findet sich plötzlich in drangvoller Enge auf dem Schiff. Nichts lässt sich hier verbergen. Sie ist den Blicken der Männer vollständig ausgeliefert. Doch eines Tages begegnet Yonsu Ijong, und zum ersten Mal schlägt sie ihre Augen nicht nieder. Ihr Kopf dröhnt vom eigenen Herzschlag und ihr ist, als hätte sie mit ihrer mutigen Handlung die Tür zu einer neuen Welt aufgestoßen …

Das Schiff erreicht Mexiko.
Doch bald werden die Hoffnungen der Auswanderer zunichtegemacht.
Sie werden auf den Plantagen der Haziendas versklavt und ausgebeutet. Bis sie beginnen, sich zu wehren.

Yonsu wird von ihrem Liebsten getrennt.

Flugangst 7A

Flugangst bei einem Psychiater, der dann irgendwie in einem Rosenkrieg eines Ehepaares landet.

TanteGhost

Das Wüten der Stille