Young You Lee Moon Boy

Inhaltsangabe zu „Moon Boy“ von Young You Lee

Vor langer Zeit lebte auf dem Mond das friedliche Volk der Mondhasen. Doch eines Tages fielen blutrünstige Himmelsfüchse wie Schatten über das Hasenvolk her! Um zu überleben, flohen die Langohren auf die Erde, wo sie sich mit den Menschen vermischten und ihre alte Existenz beinahe vergaßen . Die kleine Myeongi hat ein ausgeprägtes Faible für hübsche Jungs und ein Problem: Sie ist ein so genannter Erdhase und damit potentielle Nahrungsquelle für die - gemeinerweise oft ziemlich niedlichen - Himmelsfüchse. Doch Myeongi denkt gar nicht daran sich verspeisen zu lassen und schließt sich stattdessen einer schlagkräftigen Hasenkampftruppe an!

Vorsicht, bissige Häschen!

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Vorsicht, bissige Häschen!

Moon Boy

30. October 2015 um 10:00

Während die Füchse spekulieren, was mit Seo-Hwa passiert ist, taucht Mok-Hee auf, welcher für die Himmelsfüchse ein Auge auf My und Yuda-Lee werfen soll. Doch auch die Hasen bekommen Unterstützung durch die Mondhasen Hui-Yu und Yang. Während eines Trainings wird My durch niedere Himmelsfüchse angegriffen und Yuda Lee, welcher sich wieder an seine Vergangenheit erinnern kann, eilt ihr zu Hilfe. Doch Yuda ist nicht so nett, wie sie ihn in Erinnerung hat. Als Ho-Rang dazu kommt, kommt es zu einem Kampf zwischen ihm und dem Himmelsfuchs Sa-Eun. Auch diese Fortsetzung ist wirklich gut gelungen, mit Witz und Spannung sowie richtig guten Zeichnungen, weiß der Autor zu überzeugen. Man mag den Manga wirklich nicht mehr aus der Hand legen, einzig die Namen sind meist sehr verwirrend, da sie sich einfach alle gleich anhören. Trotzdem absolut lesenswert und ein echter Augenschmaus. Die Geschichte zwischen den Füchsen und den Hasen wird immer verworrener. Yuda Lee scheint nicht der zu sein, den My zu kennen glaubt. Klasse!