Cover des Buches DNA (ISBN: 9783442756568)
pinucchias avatar
Rezension zu DNA von Yrsa Sigurdardottir

Spannend bis zur letzten Seite.

von pinucchia vor 7 Jahren

pinucchias avatar
pinucchiavor 7 Jahren
Spannend bis zur letzten Seite.

Klappentext von Amazon:
Die neue große isländische Krimiserie

Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.

Über den Autor:
Infos über den Link;

Yrsa Sigurðardóttir beendete 1983 das Gymnasium Menntaskólinn ì Reykiavik und begann anschließend ein Bauingeieur-Studium an der Hàskòli Ìslands, das sie 1988 als Bachelor of Science abschloss. Sie setzte das Studium an der Concordia University in Montreal fort und erwarb 1997 den akademischen Grad des Master of Science. Heute wohnt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern in Seltjarnarnes bei Reykiavik und arbeitet als Ingenieurin amKàrahnjùka-Staudamm im Osten Islands. Hier schreibt sie seit 1998 in ihrer Hütte an ihren Büchern.

"Story und eigene Meinung"
Huldar hat mich von der ersten Seite an begeister. Seine Gefühlswelt und seine Art zu denken, hat mich schon sehr faziniert. Freyja mit der er "Ungewollt" zusammen arbeiten muß, ist auch eine sehr starke Persönlichkeit, die ich ganz schnell ins Herz geschlossen habe. Ich war auch total perplext festzustellen, dass dieses Buch der Auftakt einer Serie wird.
Beim Klappentext lesend "Im Buch", mußte ich auch festellen das ein Druckfehler vorhanden ist, "Kommissar Huldar wird zu Haldur", so das ich echt am Überlegen war, wie er den nun den wirklich heißt. Aber diese Frage hat sich nach kurzer Zeit auch gelöst. :)
An und für sich, war die Story bis zu den letzten Seiten spannend, bis zu letzt habe ich gedacht: "Ähm nun, wer ist den nun den der Mörder?, es sind ja nur noch ein paar Seiten, es kann doch nicht SO zuende gehen."
Ich wurde Gott sein dank erlöst und die bekanntgabe kam dann auch. :)
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und werde definitiv diese Story weiter lesen, ich liebe Thriller wo man mitfiebern kann.
Von mir ganze 5 Sterne und eine Empfehlung zum lesen, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. :)