Cover des Buches Das gefrorene Licht (ISBN: 9783442714414)
Blintschiks avatar
Rezension zu Das gefrorene Licht von Yrsa Sigurdardottir

Wenn die Kinder aus der Vergangenheit weinen

von Blintschik vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Mischung aus Krimi und schauriger Gruselgeschichte- perfekt für gemütliche Regentage

Blintschiks avatar
Blintschikvor 7 Jahren
Dieses Buch hat mir echt den Schlaf geraubt. Ich wusste bis zum Ende nicht wer der Täter ist und musste die ganze Zeit darüber nachdenken und mitgrübeln. Die Autorin hat ein Talent dafür gerade so viele Infos preiszugeben, damit es nicht langweilig wird, denn ansonsten ist das Buch eher ruhiger.
Der Fall wurde noch interessanter, indem er mit einer Gruselgeschichte verknüpft wurde, die einfach perfekt in die Natur Islands passt. So ist das Buch ein wahnsinnig toll für verregnete Tage im Bett und mit einer heißen Tasse Kaffee. Die Stimmung ist dafür einfach großartig.
Außerdem erfährt man auch hier wieder viel über die Kultur und die Menschen Island, was mich einfach noch mehr begeistert. Es macht auch richtig Lust selbst mal nach Island zu fahren und den Tatort aus dem Buch zu besuchen.
Die Personen habe ich mittlerweile ins Herz geschlossen. Die beiden Protagonisten passen einfach super zusammen und durch die Vertrautheit und den Humor der Beiden wird das Buch nochmals aufgelockert. Dadurch ist es nicht nur ein mysteriöser Fall, sondern es macht auch wirklich Spaß zu lesen.

Allgemein bin ich jetzt schon in die Krimis von Yrsa Sigurdardottir verliebt. Sie sind einfsch ein perfekter Mix aus Krimi und schauriger Gruselgeschichte, die an den richtigen Stellen aufgelockert wird und man erfährt viel über das Land.