Das glühende Grab

von Yrsa Sigurdardottir
Das glühende Grab

daneegolds avatar

Habe mir bei diesem Buch etwas schwer getan, obwohl ich die Autorin sonst wirklich toll finde...

Mary2s avatar

Kriminalfall auf Grundlage des Vulkanausbruchs 1973. Hier recherchiert die Rechtsanwältin Dora ein lange zurückliegendes Verbrechen.

Inhaltsangabe zu "Das glühende Grab"

Auf den isländischen Westmännerinseln werden bei Ausgrabungen im Sommer 2007 drei Leichen und ein abgetrennter Kopf gefunden. Sie liegen im Keller des Elternhauses von Markús Magnússon, das bei einem Vulkanausbruch vor mehr als dreißig Jahren verschüttet wurde. Da Markús die Ausgrabung unbedingt verhindern wollte, steht er plötzlich unter Mordverdacht: Hat er als Jugendlicher drei Menschen getötet und verstümmelt? Rechtsanwältin Dóra glaubt an Markús’ Unschuld. Doch dann wird noch eine Leiche entdeckt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2014 bei Argon Verlag erschienen.