Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

von Yrsa Sigurdardottir
Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

Pippo121s avatar

Ein spannender Jugendkrimi mit einer ordentlichen Prise Humor! Bedient aber leider auch so manches Klischee!

Icelegss avatar

Spannende & witzige Detektivstory die mich fesseln konnte.

Inhaltsangabe zu "Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz"

Der erste Kinder-Krimi von Islands erfolgreichster Spannungsautorin

Weil die Schulsekretärin die Umschläge vertauscht hat, bekommen Anna Lísa und Raggi statt der gefürchteten blauen Briefe die Einladung, an einem Ferienkurs für Hochbegabte teilzunehmen, den das naturwissenschaftliche Institut Biokids veranstaltet. Die beiden Freunde sind vielleicht nicht so superclever wie die anderen Teilnehmer, aber keineswegs auf den Kopf gefallen. Schnell wird ihnen klar, dass der Leiter von Biokids, Dr. Gudgeir, nichts Gutes im Schilde führt. Aber was? Und was hat das Ganze mit den beiden völlig gleich aussehenden Kaninchen auf sich? Die IQ-Kids nehmen eine heiße Sour auf und lassen nicht locker, auch wenn das immer gefährlicher wird.

Ausgezeichnet mit dem Icelandic Children's Book Award 2003.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:09.09.2011