Geisterfjord

von Yrsa Sigurdardottir
Geisterfjord

Positiv (275):
Rosebuds avatar

Habe mich zwischendurch so richtig gegruselt.

Kritisch (11):
Sarliss avatar

Abgebrochen auf Seite 180. Konnte mich gar nicht von sich begeistern.

Inhaltsangabe zu "Geisterfjord"

Von Islands Königin des Spannungsromans!

Drei junge Leute aus Reykjavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen.

In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt zur selben Zeit Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.

Dieser unheimliche und furchteinflößende Roman der internationalen Bestseller-Autorin Yrsa Sigurðardóttir ist, neben diversen Kinderbüchern, ihr sechstes Buch für Erwachsene und beruht zum Teil auf Tatsachen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.10.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.11.2013 bei Argon Verlag erschienen.