Ausgeschlafen

Ausgeschlafen

Das neue Buch von Ysbrand van der Werf erscheint am 18. Februar 2019 mit dem Titel "Ausgeschlafen" als Hardcover bei Patmos Verlag.

Inhaltsangabe zu "Ausgeschlafen"

Schlaf, so selbstverständlich er uns erscheint, ist ein geheimnisvoller Zustand. Die Neurowissenschaft bringt täglich neue Erkenntnisse ans Licht. Klar ist, dass ein gesunder Schlaf eine immens große Rolle für unser körperliches und psychisches Wohlbefinden, für Lernprozesse, Kreativität und die Genesung von Krankheiten spielt. Der Schlafforscher Ysbrand van der Werf beleuchtet die neusten Erkenntnisse über guten Schlaf auf eine frische und unterhaltsame Weise. Wie viel muss man wirklich schlafen? Wird man im Schlaf kreativ? Warum träumt man? Und warum schlafen Tiere eigentlich so viel? Er stillt damit Wissensdurst, bietet aber auch sachkundige Hilfe bei Schlafproblemen aller Art.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:18.02.2019