Ysenda Maxtone Graham Schlaflose Nächte sind lang

Inhaltsangabe zu „Schlaflose Nächte sind lang“ von Ysenda Maxtone Graham

ICH. Kann. NICHT. Schlafen.
Es ist 11 Uhr abends. Es war ein langer Tag, und jetzt – endlich! – liegen Sie im Bett. Sie sind müde, und Sie spüren es: Gleich wird Sie der Schlaf übermannen. Doch haben Sie eigentlich die Haustür abgesperrt? Den Wecker gestellt? Sicher? Und schon ist es soweit: Sie sind hellwach. Und Sie wissen: Es wird wieder eine dieser Nächte, in denen Sie von einer Grübelei in die nächste geraten und dabei kein Auge zutun. Doch jetzt haben Sie das perfekte Begleitbuch gefunden. Vielleicht werden Sie nicht einschlafen, doch eines ist sicher: Es wird die lustigste schlaflose Nacht, die Sie je hatten!

Stöbern in Humor

Gipfelträumer

Spaßiger Urlaubsroman für Männer und Frauen

Corpus

Billy Marvins Wunderjahre

Tolles Buch

Melli274

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Was für eine Enttäuschung.

Fabulanta

Chill mal!

Amüsanter Ratgeber über Liebe mit Hindernissen zu unseren Kindern, chillt mal öfter ihr Eltern...

OliverBaier

Und ewig schläft das Pubertier

Witzig und toll geschrieben!

Anna_Barbara

Schlaflose Nächte sind lang

MissRose1989

02. July 2014 um 02:50

Schlaflose Nächte, wer kennt sie nicht? Wenn man sich im Bett herumwälzst und keinen Schlaf findet?  Das Problem ist ja nicht nur, dass man nicht einschlafen kann, sondern dass der Schlaflosigkeit auch noch tausende Gedanken folgen, die einen dann auch nicht mehr in Ruhe lassen. Ysenda Maxtone Graham, ihres Zeichens Journalistin diverser englischer Lifestyle- und Mode-Magazine und Kath Walker, die die in England für so unterschiedliche Marken wie Cadbury, Rolls-Royce und Sainsbury's  als Illustratorin arbeitet, haben einen humorvollen Kurzroman geschaffen, der schlaflose Nächte auf die Schippe nimmt, aber gleichzeitig so treffen ist, dass man wirklich sagen kann, das kennt jeder von uns genauso.  Nicht nur, dass die Texte des Nagel auf den Kopf treffen, auch die Illustrationen passen einfach und schaffen eine Abrundung des kleinen Spiels, dass man unter Schlaflosigkeit kennt. Getreu dem Motto: "Lach über dich selber" sollte man diese Buch wirklich lesen und sich über jede Nacht freuen, in der es einem nicht so geht.   Fazit:  Ein humorvoller Kurzroman über ein Thema, dass alle von uns kennen. Humorvoll umgesetzt und mit schönen Illustrationen untermalt. So sollte die Schlaflosigkeit bald vorbei sein.  Ein Buch, dass eigentlich in jeden Nachttisch gehört, weil es nicht nur Spass beim Lesen macht, sondern auch schlaflose Nächte überbrücken kann.