Yslaire Krieg der Sambres, Band 2: Hugo & Iris

Inhaltsangabe zu „Krieg der Sambres, Band 2: Hugo & Iris“ von Yslaire

Herbst 1830. Hugo Sambre hat eine Passion für Iris, die Schauspielerin mit den roten Augen, entwickelt. Auch die wissenschaftliche Erforschung der geheimnisvollen Funde aus seiner Mine bindet ihn an sie und nimmt eine immer grössere Rolle in seinem Leben ein. Der ehemalige Vorarbeiter Saintange, der oft über höchst erstaunliche Kenntnisse und Beziehungen verfügt, wird zu seinem persönlichen Berater. Nach dem Tod seines Vaters setzt Hugo sogar das Vermögen der Familie ein, um seine Forschungen zu finanzieren. Er verstrickt sich so sehr darin, dass bald fraglich ist, ob er einer grossen wissenschaftlichen Entdeckung nahe ist oder dem Wahnsinn. Mit dem düster-romantischen Historien-Drama Sambre hat Yslaire einen modernen Klassiker des europäischen Comics geschaffen. In diesem Zyklus erzählt er von den Geschicken der ersten Generation derer von Sambre.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave