Yslaire Verflucht sei die Frucht ihres Leibes!

Inhaltsangabe zu „Verflucht sei die Frucht ihres Leibes!“ von Yslaire

Brest 1857. Zehn Jahre nach ihrer schicksalhaften Begegnung mit Bernard Sambre erduldet Julie Saintagne die Hölle auf Erden. Wegen Mordes und 'revolutionärer Umtriebe' zu lebenslanger Zwangsarbeit verurteilt, fristet sie ihr Dasein hinter meterdicken Kerkermauern. Doch weder die Schikanen ihrer Mithäftlinge noch die grotesken 'Erziehungsmethoden' des Zuchthausdirektors vermögen den Willen der jungen Frau zu brechen. Bis zum fernen Herrensitz der Sambres scheint ihr unbändiger Hass zu schlagen, wo die wahnwitzige Prophezeiung des alten Hugo Sambre lebendiger ist denn je: Julies rote Augen werden der Untergang des Geschlechtes sein. So rüstet man für den nächsten Schachzug im 'Krieg der Augen'. Mit dem düster-romantischen Historien-Drama Sambre hat Yslaire einen modernen Klassiker des europäischen Comics geschaffen. Verflucht sei die Frucht ihres Leibes! ist der lange erwarteten Auftaktband zum zweiten Zyklus der Serie.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution