Yu Aida Gunslinger Girl 02

Inhaltsangabe zu „Gunslinger Girl 02“ von Yu Aida

Kleine Mädchen, große Waffen!
Italien - sonnige Tage, wunderschöne Landschaften, alte Städte …
Nach außen hin sind die fünf Mädchen Triela, Henrietta, Angelica, Rico und Claes ganz normale junge Teenager, die in einem Wohnheim zusammen leben und ihr junges Leben genießen. Doch hinter der Fassade der Idylle versteckt sich ein Krieg ...
Terroristen, die sich "Republikaner" nennen, versuchen die Regierung zu stürzen. Bekämpft werden sie von der "Staatlichen Gesellschaft für soziale Wohlfahrt" und ihren Geheimagenten - junge Mädchen, die durch chirurgische Eingriffe zu Cyborgs umfunktioniert und an den unterschiedlichsten Waffen ausgebildet wurden: Scharfschützen- oder Maschinengewehr, Schrotflinte oder Revolver, alles kein Problem.
Die Mädchen sind Killer, die für die schmutzigen Zwecke der Behörden missbraucht werden und denen das Töten wenig auszumachen scheint. Trotzdem sind sie keine wandelnden Kampfmaschinen, denn sie sind auch noch Kinder, die es nicht verlernt haben, sich wie solche zu benehmen. Hinter jedem dieser "unschuldigen Geschöpfe" steckt eine eigene, tragische Geschichte.
Ganz nach dem Vorbild von Genre-Klassikern wie "Leon" und "Nikita" hat Yutaka Aida eine Serie geschaffen, die durch ihren ernüchternden Realismus und ihre unterkühlte Action besticht. Stilistisch erinnert die Serie stark an Anime-Klassiker wie "Ghost in the Shell" oder "Jin-Roh".

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1