Yu Aida Gunslinger Girl 07

Inhaltsangabe zu „Gunslinger Girl 07“ von Yu Aida

Staatliche Gesellschaft für soziale Wohlfahrt.
. so lautet der unschuldige Name der Organisation, die sich unter dem Vorwand, ihnen ein Heim und Pflege zu geben, um junge unheilbar kranke Mädchen kümmert. Tatsächlich ist die Gesellschaft jedoch eine Geheimorganisation der Regierung, die vor allem zur Terroristenbekämpfung eingesetzt wird. Denn eine Gruppe namens "Republikaner" versucht die Regierung zu stürzen.
Die Mädchen werden mit Implantaten zu Cyborgs umgewandelt, zudem werden sie mit Medikamenten "konditioniert", damit der Körper mit dem fremden Gewebe umgehen kann. Ein Nebeneffekt dieser Konditionierung ist die Löschung des Gedächtnisses. Die so verwandelten Mädchen werden von ihren Betreuern zu Killern ausgebildet.
Yu Aidas intelligente Serie zeigt nicht nur rasante Actionszenen, sondern auch nachdenklich machende Untertöne!

Stöbern in Comic

your name. 03