Die Langnasen

Die Langnasen

Inhaltsangabe zu "Die Langnasen"

Erfahren Sie alles, was Sie über den Umgang mit Chinesen wissen sollten

Nach ihrem erfolgreichen Buch 'Der China-Knigge', der Gebrauchsanweisung für das Reich der Mitte, wagen die Autoren mit ihrem neuen Buch einen interessanten Perspektivwechsel: Wie wirken wir selbst eigentlich auf die Chinesen? Was denken sie über uns 'Langnasen'?

Das Autorenpaar Yu-Chien Kuan und Petra Häring-Kuan ist in beiden Kulturen zu Hause. Sie beschreiben ganz konkret, wie uns die Chinesen einschätzen: was sie an uns mögen, vielleicht auch bewundern, was sie an uns merkwürdig oder gar ärgerlich finden. Dieser Blick aus der entgegengesetzten Richtung verrät uns nicht nur viel über uns selbst, sondern auch über die Chinesen und ihre Kultur. Wer wirklich über China Bescheid wissen will, findet in diesem Buch überraschende und aufschlussreiche Einsichten.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2009