Yuan Li 1 Minute Selbstverteidigungs-Bibel

Inhaltsangabe zu „1 Minute Selbstverteidigungs-Bibel“ von Yuan Li

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Rezension zu "1 Minute Selbstverteidigungs-Bibel" von Yuan Li

1 Minute Selbstverteidigungs-Bibel

Yuan_Li

13. March 2012 um 17:21

Natürlich wünscht es sich niemand, dennoch passiert es tagtäglich und überall: arglose Menschen werden das Opfer krimineller Übergriffe. Um eine solche Situation möglichst unbeschadet zu überstehen, ist es wichtig, sich bereits im Vorfeld physisch und psychisch zu wappnen, denn in einer gefährlichen Situation sind ein kühler Kopf und ein gewisses Grundwissen über Selbstverteidigung die beste Lebensversicherung. Dieses Buch zeigt seinen Lesern im innovativen Manga/Comic-Stil, wie man sich in einer Gefahrensituation am besten verhalten soll und mit welchen einfachen Kniffen es selbst Anfängern ohne Vorkenntnisse möglich ist, sich gegen größere und stärkere und sogar bewaffnete Gegner effektiv zu behaupten. Der verwendete Manga/Comic-Stil und die detaillierten Abbildungen und Beschreibungen sind dabei eine absolute Neuheit auf dem Gebiet der Selbstverteidigungshandbücher und tragen dazu bei, das Lernen nicht nur besonders effektiv, sondern auch unterhaltsam zu gestalten. Die verschiedenen hier gezeigten Techniken benutzen dafür verschiedene Elemente unterschiedlicher Kampfkünste und wurden auf ihre Essenz reduziert, um sie so besonders einfach und schnell erlernbar zu machen. Dieses Buch bietet damit für die verschiedensten Menschen – egal ob mit Vorkenntnissen, oder ohne – einen wertvollen Ratgeber auf dem Weg zu mehr Sicherheit im Alltag.